Zum Hauptinhalt springen

Die Tierpension Höwing baut auf Kompetenz und liebevollen Umgang mit Ihren Tieren ...

Ich, Ann-Kathrin Höwing, bin die Inhaberin der Tierpension Höwing in Lünen.

Von Kindheit an lebte ich in einem Haushalt mit vielen Tieren und konnte so schon früh die Familienhunde begleiten und ausbilden.

Inzwischen habe ich folgende Qualifikationen für meinen Beruf erworben:

  • Studium der Biologie an der Universität Bielefeld mit den Schwerpunkten Verhaltensforschung und Ökologie
  • Ausbildung zur Tierheilpraktikerin (Paracelsus Schule Dortmund)
  • Studium Hundewissenschaften (Akademie für Tiernaturheilkunde)
  • Verhaltenstherapeutin für Tiere (KURATOR Institut)
  • Bachblütentherapeutin
  • Akupunktur für Pferde

Außerdem habe ich Praktika im Zoo Dortmund und im Tierpark Bad Karlshafen absolviert und kann auf eine zweijährige Tätigkeit im Tierheim Iserlohn zurückblicken.

Ich freue mich auf Sie und die Betreuung Ihrer Tiere,

Ann-Kathrin Höwing